KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es eine baldige Lösung für den nicht funktionierenden Email und KV Connect Empfang ?
Gefragt von (2.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo

Bei mir funktioniert es seit dem letzten Update wieder.
Beantwortet von (28.9k Punkte)
0 Punkte
bei uns leider nicht  auch mit der neuesten Version nicht
Hallo Herr Dr. Blickle,

eine Fehlerdiagnose ist hier im Forum leider nur sehr schwer möglich. Ich würde vorschlagen, daß Sie sich an unseren Support wenden.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Ich hatte ein Problem mich im KV-Portal per TI anzumelden (Server nicht gefunden), Der Support hat mir gestern einen zweiten DNS Server (8.8.8.8) eingetragen, jetzt geht es. Wieso ging das vorher ohne zusätzlichen DNS-Server?
Hallo Herr Dr. Cepin,

auch hier fällt mir eine Ferndiagnose schwer. Standardmäßig werden Ihre Rechner auf den DNS Server Ihres Providers zugreifen. Es könnte sein, daß hier (ggf. temporär) ein Problem aufgetreten ist. Aber das ist jetzt alles nur Spekulation. 8.8.8.8 ist einer von Googles öffentlichen DNS Servern, der ist normalerweise sehr gut verfügbar und auch schnell und deshalb im Allgemeinen eine ganz gute Wahl.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Vielen Dank Herr Wissmann!

Das ist auch mein Wissenstand, dass der Provider die DNS-Server liefert.

Der Telefonsupport wollte mir gestern einreden, dass mein Router umkonfiguriert werden müsse weil er falsch einegestellt sei ....
17,781 Beiträge
25,939 Antworten
46,362 Kommentare
22,741 Nutzer