E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes tomedo-team,

im neuen tomedo Newsletter wird ja u. a. für IDANA getrommelt. Insgesamt sind beide Programme eine tolle Sache.

Wie wäre es, wen sich die Firmen Zollsoft (tomedo) und tomes (IDANA) zusammensetzen würden und einen guten Vorschlag machen für den unkomplizierten Rückschrieb der Patientenstammdaten (Name, Geburtsdatum, email, Telefonnummer) ins tomedo.

Das wäre eine gute Hilfe für den Alltag!

V. G. aus dem Norden

Dr. med. Michael Hofdmann
Gefragt von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Hofdmann,

tatsächlich sind wir mit den Kollegen von idana bereits im Gespräch, wie wir die Integration von tomedo und idana noch weiter verbessern können. Das Update der Stammdaten durch den Patienten ist dabei einer der Punkte auf unserer Liste. Ich kann (wie meistens) noch keine konkreten Versprechungen machen, wann dies umgesetzt wird, aber dies ist auf jeden Fall geplant.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Lieber Herr Wissmann,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und nachfragen, inwieweit mittlerweile Informationen aus Idana, insbesondere Patientendaten, in tomedo verwertbar gemacht werden können.

Sollte es seitens Zollsoft keine Lösung geben, was für die vielen Idana-Nutzer sehr schade ist, wäre ich sehr daran interessiert, dies mittels Script umsetzbar zu machen. Gibt es hierzu vielleicht schon vorhandene Scripte, Anleitungen oder dergleichen, die dies ermöglichen?

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer