E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Erfreulicherweise haben immer Mehr Apotheken eine KIM-Adresse, da fände ich es sehr hilfreich, wenn man die Stammapotheke analoz zu Haus- und FachärztInnen (HaFä) in den Stammdaten hinterlegen und beim Mailen von zB eRezepten in identischer Weise wie HaFä auswählen könnte.
Gefragt in Wunsch von (4.4k Punkte)
+7 Punkte

2 Antworten

Das finde ich auch eine sehr gute Idee, außerdem würde ich in gleicher Weise gern einen festen Pflegedienst oder ein Pflegeheim dem jeweiligen Patienten zuordnnen können.

Viele Grüße Henry Steinbach
Beantwortet von (490 Punkte)
+5 Punkte
Beides sehr sinnvolle Vorschläge!
Ja, bin ich auch sehr dafür! Ich finde auch man sollte die hinterlegten Ärzte anders ordnen: im Moment kann ich Hausarzt Facharzt und sonstige Ärzte hinterlegen. Nun haben die Patienten zwar meist DEN Hausarzt, aber nicht DEN, sondern diverse Fachärzte. Da schreibe ich dann einen bei Facharzt und den Rest bei sonstge Ärzte hin. Das könnte man doch zusammenfassen: Fachärzte, und dort die Möglichkeit mehrere Kollegen zu hinterlegen wie aktuell bei sonstige Ärzte. Wenn man dann noch hinterlegen könnte was für eine Fachrichtung das ist (wie bei den Telefonnnummern, wo eine "Beschreibung" möglich ist) wäre das perfekt.
Sehr guter Vorschlag Herr Erich! +1 von mir

zollsoft: warum kann man Kommentare eigentlich nicht bepunkten? ;-)

Sie können weitere Ärzte/Apotheken/Adressen unter den 'weiteren Ärzten' speichern. Zumindest in der Briefschreibung stehen diese weiteren Ärzte als Adressaten dann zur Verfügung:

 

Briefschreibung:

 

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg, das Feld kannte ich noch gar nicht. Schöne wäre es, wenn man es auch in der Seitenleiste einblenden könnte. Die Anmerkungen von Herrn Erich finde ich auch sehr sinnvoll. Und schließlich geht es um die Mail-Funktionalität der KIM-Oberfläche, was für nich-Arztbrief -Dokumente relevant ist.
16,006 Beiträge
23,769 Antworten
41,811 Kommentare
11,508 Nutzer