Hallo Herr Kansy,
Es geht um eine Aktionskette die zunächst eine GDT Schnittstelle (8EV) aufruft und anschließend einen CustomKarteientrag (OSZ-N) öffnen soll, um dort die mit einem externen Gerät gemessenen Werte einzutragen. Die Aktionskette wird, wie andere Ketten auch, im Rahmen unseres Workflows beim ersten Check aus einem Customkarteieintrag heraus über ein Auswahlfeld ausgelöst. Anschließend wird das durch ein externes Programm erzeugte pdf Dokument über einen Lauschordner an Tomedo in die entsprechende Karteikarte zurück geschrieben.
Aus dem Formular (CHI) vom Standardmedientyp Custom können mehrere gleichartige Ketten ausgelöst werden, die bis auf diese eine reibungslos funktioniert haben.
Die betroffene Aktionskette selbst konnte sowohl über die Befehlszeile als auch über ein Icon in der Menuzeile aufgerufen werden, nicht jedoch aus dem CKE heraus, dort hat es bei nur einer Bedingung nicht, bei ähnliche Aktionskettenbedingungen jedoch reibungslos funktioniert. Erst nachdem ich die zugehörige Aktionskettenbedingung gelöscht und neu erstellt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.
Es kann auch nicht an einem Schreibfehler in der Bedingung gelegen haben, weil die mit dem x-Kommando erzeugten Befehle in den ähnlichen Bedingungen identisch waren, und nur die Variable (hier 8EV) den Unterschied zu den funktionierenden Bedingungen ausmacht. Es muss also an irgendeinem versteckten Fehler gelegen haben, der in der völlig simplen Aktionskettenbedingung für mich unsichtbar versteckt gewesen sein musste.
Leider kann ich die gelöschte Aktionskettenbedingung nicht wieder herstellen.
Ich habe Screentshots der simplen Bedingungen und auch der Aktionskette beigefügt.