E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe noch einen Wunsch an die neue Funktion:

Lässt es sich nicht einrichten, dass man bei offenem Dokument mit einem einzelnen Klick vidieren kann. Gerne auch rechts-Klick. Derzeit muß man 3x mal klicken (Auge, Name, ok) und jedes Mal die Maus richtig positionieren. Das nervt etwas. Name ist ja klar, weil ich eingeloggt bin. Wenn ich das Auge klicke will ich ja vidieren. Also sollte ein Klick aufs rote Auge reichen.

Alternativ erst lesen und dann in der Karte rechtsklicken ist leider auch umständlicher als nötig.

Gefragt in Wunsch von (33.4k Punkte)
+2 Punkte
Möglicherweise stelle ich mich zu blöd an, aber bei mir funktioniert das mit dem Rechtsklick nicht. Vom Grundsatz möchte ich Herrn Cepin unterstützen: bei den Mengen die täglich vidiert werden muss das möglichst einfach gehen. Ich würde eine Tastenkombination zB "shift + command + v" vorschlagen.

Optimal wäre auch eine Tastenkombination um zum nächsten Befund zu gelangen, analaog dem command + "+" Komando aus der Tagesliste

Hallo!

In der Karteikarte mit rechts auf die Zeile klicken und: voilà!

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Cepin,

in der aktuellen Version können Sie bereits per Rechtsklick auf den betreffenden Karteineintrag vidieren. So müssen Sie nur einmal klicken. Ist Ihr Wunsch damit erfüllt oder meinten Sie etwas anderes?

 

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Niksch!

Wenn SIe meinen Beitrag nochmals genau lesen, bitte. Und den letzten Satz. Ich meine genau das was ich oben geschrieben habe. Besser kann ich es nicht formulieren. Gerne aber noch telefonisch, das ist dann manchmal einfacher. Rufen Sie gerne an.

in der aktuellen Version können Sie bereits per Rechtsklick auf den betreffenden Karteineintrag vidieren. So müssen Sie nur einmal klicken. Ist Ihr Wunsch damit erfüllt oder meinten Sie etwas anderes? 

 

Alternativ erst lesen und dann in der Karte rechtsklicken ist leider auch umständlicher als nötig.

Das hatte ich oben schon geschrieben...

Ich möchte an dieser Stelle mir nochmal eine Tastenkombination zur Vidierung wünschen. Siehe oben.
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer