E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

Es gab schonmal Schwierigkeiten mit Drag and Drop aus der Kartei in andere Programme nach einem MacOS-Update, ich glaube auf High Sierra. Bei mit funktioniert es schon lange nicht mehr unter Mojave und Tomedo ggw. v1.68.0.5, sodass man eine email erstellen und das Dokument aus der Mail in Wire, Signal oder Threema ziehen muss. In die Gesundakte funktioniert das auch so nicht, da muss man eine Kopie des Dokumentes speichern und über die Hinzufügen-Schaltfläche versenden.

Ebenfalls wäre es schön, wenn man Termine ohne Umweg einer angelegten Email in andere Anwendungen ziehen könnte.

Grüße, JA Wessig
Gefragt von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wessig,

ich kann leider nicht verifizieren ob mein weg in mojave auch funktioniert aber bei mir auf osx10.13 funktioniert drag&drop in viele applicationen nur, wenn ich von folgendem bereich aus dragge:

sie können ja kurz bescheid geben, ob das geholfen hat.

viele grüße martin kötzing

Beantwortet von (7.3k Punkte)
+1 Punkt
Lieber Herr Kötzing, TOP!
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer