E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

hat jemand bereits das Cloud-BackUp eingerichtet wie es im Newsletter 03/2020 angekündigt wurde?

Ich hatte versucht über den link Kontakt aufzunehmen und später auch die Fa. Fixit direkt angeschrieben.

Es gab keine Reaktionen ...

Oder habe ich mich einfach nur doof angestellt. Wie sind Ihre Erfahrungen?

 

MfG

Michael Hofdmann
Gefragt von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Mittlerweile hat das mit dem Kontakt geklappt.

In der Zusammenschau: sehr freundlich und fachlich sehr kompetent.

Bisher hat Herr Giessegi von der Fa. fixIT alles richtig gemacht.

V. G.

 Michael Hofdmann

3 Antworten

bei mir hat das ohne Probleme funktioniert. ich kann den Herrn darüber informieren
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Ich backe mit einer Synology direkt verschlüsselt auf die Amazon Cloud....auf garantierte deutsche Server. Ist bis 5GB kostenlos und im Praxis-Prime-Account enthalten. Einen Datenschutzzettel gibts von Amazon auch...
Beantwortet von (20.1k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen.

Wirklich keine Bedenken auf Amazon Cloud Patienten-Daten zu packen? Ist theoretisch sehr verlockend, aber ich bin doch sehr skeptisch ehrlich gesagt....
Moin Herr Kollege Hofdmann,

bei uns hat es auch problemlos funktioniert. Seit Einrichtung habe ich nichts mehr mit der externen Sicherung zu tun. Herrlich!

Eine Frage an Zollsoft: Wann kommt die "Ampel" Anzeige in den ServerTools das die letzte Cloudsicherung erfolgreich war?!

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Dagge.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte

Nachtrag: Nun ist auch die Ampellösung implementiert und man sieht ob das CloudBackup erfolgreich war:

Nun ist für uns das Backup Thema abgeschlossen und wir müssen uns keine Gedanken mehr über "wer welche Festplatte wann" mitnimmt machen. Und das Ganze bei einem mittelständigen deutschen Unternehmen mit einem Blick für die Ökologie. Eine gute Kombination. Danke für diese Lösung Zollsoft und FixIT!

Hätte Sie bitte einen Link zu der Firma? Und wie hoch sind die Kosten?
Und an Zollsoft die Frage:

geht das auch mit den alten Server-Tools?
Geht auch mit den alten ServerTools aber ohne Ampel.

Et voilà:

15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer