BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Zum Thema Datensicherung: Wir haben in letzter Zeit immer wieder Fehlermeldungen; offenbar sind die Medien fehlerhaft (Samsung SSD). Nun wäre das nicht so schlimm - man kauft ein neues Medium, aber das muß dann wieder "eingebunden" werden, kann man offenbar nicht selbst machen, kostet also auch wieder Geld.

Ich finde hier wenig zum tomedo Cloud Backup. Das kann zwei Ursachen haben:

1. Es benützt kaum jemand diese Lösung.

2. Es wird von Vielen benützt und arbeitet offenbar weitgehend störungsfrei.

Kann ich einen Tip bekommen, bevor wir unsere Wechselmedien auf den Müll werfen und auf tomedo Backup umsteigen? Nicht daß wir uns statt der alten Probleme andere (neue) einhandeln.

Privates NAS ist m. E. schwierig; NAS Server würde bei uns zu Hause stehen, aber wenn wir in Urlaub sind und der Router hängt (kommt leider immer wieder vor; ideal ist unsere Internetversorgung zu Hause nicht), wird nicht mehr gesichert und jemand müßte in unsere Wohnung um zu resetten - habe ich nicht so gern. Oder unterliege ich da einem Denkfehler.

Vielen Dank!
Gefragt vor in Frage von (730 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

18,829 Beiträge
27,154 Antworten
48,808 Kommentare
30,265 Nutzer