BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Zollsoft,

Nach dem Update der Server Tools auf 148-s909, gab es heute eine Fehlermeldung beim Cloud-Backup:

Meldungen von external2, /Users/admin/tomedo-server/cloudBackups/s3.eu-central-2.wasabisys.com/com.zollsoft.kundexxxxx/tomedo_backup

Was kann ich tun?

VG pz

Gefragt in Bug von (1.3k Punkte)
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1 Antwort

Hallo Herr Zwiesigk,

es ist anhand der Meldung keine konkrete Aussage zu treffen. Eventuell war zu einem ungünstigen Zeitpunkt der Cloud-Server nicht erreichbar. 

Sie könnten mal schauen, ob die Cloud-Backups vorliegen. 

Mit freundlichen Grüßen 

P. Steinbach

Beantwortet von (1.8k Punkte)
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Ja es gibt eins von gestern 18:00: DB und K haben eine Haken, C ein x.

In der roten Fehlermeldung steht: Client-Sync fehlgeschlagenmit return-code

Ich kann keine Screenshots hochladen. "zum Server hochladen" erzeugt eine Fehlermeldung: Bildquellen-URL fehlt.
Ja, dahinter ist ein Fragezeichen. Wenn sie darüber hovern, sind die Abkürzungen erläutert.

Wenn Sie bei C ein X haben, dann haben Sie wahrscheinlich konfiguriert, dass tomedo-Clients übersprungen und somit nicht mit in die Cloud gesichert werden.

Sie haben damit ihre Konfiguration und ihre Datenbank in dem Cloud-Backup gesichert.
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