Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Spalte "Nächster Termin" in der Übersicht der Privatrechnungen:

Die Spalte "Nächster Termin" ist aktuell nur gefüllt für Termine > heute.

D.h. falls der nächste Termin des Patienten heute im Laufe des weiteren Tages ist, bleibt das Feld leer.

Vorschlag: nicht nur > heute, sondern > jetzt (inkl. Uhrzeit) anzeigen, oder z. Bsp. auch >= heute.

Dankeschön!
Gefragt von (460 Punkte)
wieder getaggt von
+4 Punkte
Ja, sehr guter Punkt! Das ist uns bei unserem "ersten Quartalsabrechnungstapel", den wir diese Woche abgearbeitet haben, bei 3 Patienten auch aufgefallen, die an dem Tag "noch" da waren (die Rechnung aber gleichzeitig am selben Tag aus dem "Abrechnungszimmer" gedruckt wurd. Es fiel am Abend bei Abarbeitung der Tagesliste dann auf ... Nicht schlimm wäre aber wirklich "nice to have".

Betrifft eben nur die Privatabrechnung (nicht die Karteikarte oder andere Listen!).

Danke auch!

Gerne bringe ich dieses Anliegen von vor einem halben Jahr wieder nach oben.

Die Spalte "Nächster Termin" arbeitet nicht zufriedenstellend.

Zusätzlich zu dem beschriebenen Problem (Termine von HEUTE werden in der Spalte "Nächster Termin" nicht angezeigt) zeigt sie nicht zuverlässig den tatsächlich NÄCHSTEN Termin des Patienten an, sondern irgend einen Termin, der in der Zukunft liegt.

Beispiel: In der Übersicht Privatrechnungen wird als nächster Termin angezeigt: 09.02.21, 10:00.

 

Tatsächlich hat der Patient aber folgende Termin in der Terminliste:

Ich benutze dieses Feld, um herauszufinden, ob der Patient in absehbarer Zeit wieder zur Behandlung kommt und ich ihm die Rechnung mitgeben kann, oder ob ich sie per Post verschicken muss. 

Von daher wäre eine Korrektur dieses Fehlers sehr hilfreich - Danke schön!

 

2 Antworten

Dem stimme ich zu! + 1PUNKT
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Gerne möchte ich dieses Thema nochmal auf die Tagesordnung bringen bzw. aktualisieren.

Das gewünschte Verhalten scheint - teilweise - umgesetzt zu sein.

Bei der Darstellung "alle nicht bezahlten laden" werden als "Nächster Termin" auch Termin von *heute* angezeit.

Bei der Darstellung "alle nicht gedruckten laden" bleibt die Spalte "Nächster Termin" leer, falls der Termin heute ist.

Könnte das bitte noch korrigiert werden?

Dankeschön und viele Grüße

Christophe Mohr
Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte
10,488 Beiträge
16,877 Antworten
27,131 Kommentare
5,003 Nutzer