Guten Abend allerseits,
die Gesundakte App möchten wir insbesondere nutzen, um die Patienten Papierdokumente per Smartphone-Kamera "scannen" zu lassen und dann an uns zu senden (Anamnesen, Datenschutzerklärung, Honorarvereinbarung etc.). Dabei sehe ich derzeit zwei Limitationen der App, die für uns die Nutzung quasi unmöglich bzw. leider sinnlos macht:
1. Die Patienten sollen mehrseitige Papierdokumente per Smartphone Kamera "scannen" können. Das ist ein gängiges Feature bei diversen Scanner Apps oder auch bei den Apps der Krankenkassen, um Arztrechnungen einzureichen. Wesentlich: es können dort mehrere Seiten zu einem Dokument zusammengefasst werden und der Aufnahmewinkel sowie Kontrast etc. wird so korrigiert, dass am Ende ein gut lesbares PDF-Dokument herauskommt. OCR wäre dann noch das i-Tüpfelchen, sodass wir strukturierte Daten in die Kartei übernehmen könnten.
2. Es funktioniert bei mir in tomedo nicht, empfangene Dokumente in die entsprechende Patientenkartei zu übernehmen. Bei Textnachrichten sehe ich rechts neben der Nachricht den kleinen Pfeil und den Befehl "Als Karteieintrag übernehmen.". Bei empfangenen Dokumenten sehe ich diesen Pfeil leider nicht. Auch der im Handbuch beschriebene Rechtsklick auf das Dokument eröffnet keine Möglichkeit, das Dokument in die Kartei zu übernehmen. Bin ich blind oder geht das tatsächlich (noch) nicht?
Danke vorab und beste Grüße
F. Mann