Dokumente benennen ist unglaublich langweilig und arbeitsaufwändig. Leider werden sicher schätzungsweise 50.000 Dokumente pro Tag in Tomedopraxen gescannt, wenn man mal 2000 Praxen annimmt die im Durchschnitt 20-30 Dokumente pro Tag scannen. Ohne sie zu benennen findet man sie schlecht wieder, ich gehe davon aus, die Arbeit machen sich alle Praxen.
In einem Revisionsicheren Programm, dessen Namen ich nicht nennen darf weil das sofort auf den Schnittstellenwunsch projeziert wird, erfolgt eineTexterkennung von PDF-A via Regex. Eine recht nervige Umsetzung von Zeichenketten die man lernen muss. Sie funktioniert aber sehr sehr gut.
Mit wenig Aufwand könnte man immer wieder gescannte Dokumente automatisch erkennen und benennen lassen. Sogar die Zuordnung zu einem Patienten sollte zu 99% klappen. Das Datum des Dokuntes kann auch automatisch gesetzt werden. Zuweiser könnten automatisch eingepflegt werden. Inhalte wie Histologiediagnosen könnten über Aktionsketten weiterverarbeitet werden.
Zollsoft könnte Befehle auch als Baukasten per Dropdown anbieten wie die Textkommandos.
Das würde bedeuten Scan and forget selbst ohe eine Karteikarte aufzumachen.
Das Feature ist mener Meinung nach richtig heiss!
Beispiel regex:
Komplizierte Rechnungsnummern wie B-14/088:
REGEX:(?<=stets angeben:)([\s]*)[A-Z]-\d{2}[/]\d{3,4}
egal wie viele Leerzeichen, Ein Buchstabe A-Z, der Bindestrich,zwei Digits,der Schrägstrich der auch ein Befehl ist und in Klammern muss, und am Ende 3 oder 4 digits wer weiss ob die B-15 machen oder /1001.