Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

In letzter Zeit werde ich mehrfach am Tag aufgefordert Tomedo zu beenden, da die Anwendungen sehr viel Speicher nutzen würde und zur Verbesserung der Performance neu gestartet werden sollte.

Performanceprobleme habe ich selber bislang noch nicht bemerkt, allerdings stört der Neustart des Clients deutlich.

Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

U. Kühr

Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kühr,

falls tomedo viel Speicherplatz benötigt, vermutet es, dass es langsam sei. Dies können Sie in den Einstellungen unter Praxis-Sonstiges wieder deaktivieren.

Beantwortet von (3.8k Punkte)
+1 Punkt
12,566 Beiträge
19,571 Antworten
32,860 Kommentare
6,838 Nutzer