E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Nachdem wir praxisintern die feste URL unseres Servers geändert haben, kann ich diese geänderte URL nicht korrekt eingeben, auch nach Löschen und Neueinstallation des iPhone-Client überdeckt die Tastatur-Anzeige den "Bestätigen"- Knopf. In früheren Versionen ging das ohne Probleme...
Gefragt von (11.5k Punkte)
wieder getaggt von
0 Punkte

1 Antwort

Nach längeren und mehrmaligen vergeblichen Versuchen  am Wochenende wollte ich schon den Support kontaktieren bis ich dann doch noch die Lösung fand:

An meinem 6'er iPhone war der "Anzeigezoom" aktiviert (= vergrößerte Darstellung, ist für Ältere "User" wie mich ziemlich hilfreich; findet man unter: Einstellungen > Anzeigezoom: Anzeige Standard/Vergrößert)! Mit Umschalten in den Normal-Modus ging das Anmeldung ohne Probleme.

Eine Bitte an die Entwickler: Hinweis auf "passende" Darstellung fürs Einwählen/Anmeldung oder kleine Korrektur der App, damit wir "sehbehinderten" Tomedianer auch zurechtkommen...
Beantwortet von (11.5k Punkte)
+2 Punkte
Vielen Dank für die Info und den Lösungsansatz!
Tatsächlich lässt sich die virtuelle Tastatur in der Serverauswahl nicht richtig verstecken. Auch der Returnkey enthält keine Aktion.

Da die kommende Appversion schon weit fortgeschritten ist, wird die Lösung erst im darauffolgenden Update enthalten sein.

Solange klappt es nur mit dem "Workaround" im Normalmodus und Neustart der App.
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und hab' es folgendermaßen geregelt:

[Einstellungen] [Bedienungshilfen] 'größerer dynamischer Text' ausgestellt und den Schieberegeler ganz nach links verschoben.

es funzt.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer