Hallo, immer wenn etwas mit dem Server passiert, kann ich keine eAU mehr verschicken, weil der KIM  Client nicht erreichbar ist. Ich muss dann immer bei Tomedo anrufen, was ja auch nicht so einfach ist. Wie kann ich den KIM Client der selber wieder installieren, dann brauche ich nicht auf Tomedo zurückgreifen.
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Fokken,

in der Regel muss KIMplus nicht neu installiert werden, sondern muss einfach nur gestartet werden. Außerdem können Sie den Autostart für KIM überprüfen. (Rechtsklick im Dock, Option "Bei Anmeldung öffnen")
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
könnte unter Umständen aber auch gerade ein allgemeiner KIM-Fehler sein:

https://forum.tomedo.de/index.php/74845/fehler-eau-ocsp-responder-nicht-verfugbar-1032
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer