KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.

Liebes Forum,

ich suche eine (vielleicht schon existierende) Möglichkeit, die Textinformation eines Karteikarteneintags AUTOMATISCH in das besuchsabhängige Infofeld des Patienten zu übertragen:

Hintergrund: Wenn ich heute einen Patienten sehe, wird häufig ein WV Termin vereinbart. Zu diesem WV Termin möchte ich, dass xyz an Voruntersuchungen von den Damen gemacht werden.

Wenn diese Informationen zB in das Feld "INFOTEXT" der Terminvergabemaske eingetragen werden, wird der Text bei WV in das Info Feld übertragen:

Gibt es die Möglichkeit, dass die Textinformation, die ich in der Karteikarte hinterlege (zB toDo, Ordo oä) automatisch in das Feld INFOTEXT (Terminmaske) oder INFO in der Karteikarte das Patienten bei WV übertragen wird (ausser über copy/paste)?

Bin für jeden Hinweis dankbar, es würde unseren Damen an der Anmeldung, die ja die todos für den Besuch bei WV eintragen, die Arbeit erleichtern, wenn die gewünschen Untersuchungen gut sichtbar in dem INFO Feld stehen würden.

Viele Grüße 

T. Pfeiler

 

Gefragt von (280 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

mit den vorhandenen Bordmitteln läßt sich so eine "Arbeitsanweisung" bereits komfortabel umsetzen:

als Terminart "WV-XYZ", der dann die entsprechenden Voruntersuchungen als ToDos untergeordnet sind - kommt der Patient in die Praxis, werden automatisch die relevanten Schritte für die MitarbeiterInnen als ToDos ausgewiesen, die diese dann strukturiert abarbeiten können.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Appelt,

vielen Dank für die Antwort. Das von Ihnen beschriebene Vorgehen wird bereits bei uns als eine Art "Workaround" umgesetzt. Das Problem ist, dass auf diese Weise eine Vielzahl von Terminarten entstehen, was wieder eine Fehlerquelle mehr darstellt.
Sehr geehrter Herr Pfeiler,

der Besuchstext ist derzeit nicht durch den Benutzer anpassbar.
Beantwortet von (77.8k Punkte)
0 Punkte
Ich lege einfach ein Procedere Eintrag in der Kartei an - dieser ist automatisch farblich gekennzeichnet - als WV wird dann nur Termin s.Proc vergeben oder GU &Proc oder PraeOP & Proc
14,677 Beiträge
22,134 Antworten
38,029 Kommentare
9,307 Nutzer