Ich stehe gerade vor eine Sisyphos Aufgabe eine Materialliste in ein Custom Karteieintrag zur Auswahl zu bringen. Bei uns sind es jetzt Brustimplantate bei anderen sind es Hüftprothesen oder was auch immer. 

Nicht schwierig, man ruft den Vertreter an, bittet um eine Liste der Materialien und erhält eine mehr oder weniger lange Liste. Mit allen Herstellern bei uns hunderte Zeilen. 

Jetzt habe ich versucht mehrere Zeilen in Excel zu kopieren und einzufügen, das peilt aber Tomedo nicht und fügt nur die erste Zeile ein. Eigentlich müsste es im Custom Karteieintrag nur die Zeile in der Zwischenablage erkennen, ein Komma setzen und die nächste Zeile einfügen u.s.w. Der Eintrag wäre in 5 Sekunden erledigt. So sitzt man Stunden an den Einträgen und denkt jetzt schon mit Freude an die nächste Änderung der Materialliste.  Nein, ich werde es lassen ist mir zu blöd und die Arbeitszeit meiner Angestellten zu schade, hunderte Zeilen zu copy/pasten.

Genau so mit Eingaben in die Materiallisten. Auch hier könnte mit einem Zeilenumbruch ein neues Material eingefügt werden. Wenn Tomedo ganz schlau wäre, würden sogar die Beträge in das richtige Feld gepackt.

Um was ich hier bitte ist eigentlich überall wo Listen in Tomedo sind, die Eingabe durch spezielle "formatiert aus der Zwischenablage einfügen" zu erleichtern. Das würde enorm Arbeitsstunden einsparen.

Möglich ist sowas schon. Einfügen aus Zwischenablage BIC UND IBAN gleichzeitig kopiert  das 20 Euro Banking-App MoneyMoney.

Gefragt von (38.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

5,319 Beiträge
9,424 Antworten
12,029 Kommentare
2,077 Nutzer