Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo zusammen,

wir haben heute temporär Terminbestätigungen per Mail erhalten, in denen nur die Feldbezeichnungen und nicht die Klarnamen enthalten waren.
Die zuletzt heute Mittag eingegangenen Bestätigung-Mails waren wieder korrekt.
Wir wissen jetzt aber nicht, wer und wann und was gebucht hat. Habt Ihr die Möglichkeit, die Termine von heute noch einmal zu reorganisieren?

Herzliche Grüße
Hautärztin Lippstadt

Lippstadt
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1 Antwort

Hallo Frau Dr. Costanzo,

könnten Sie bitte die betreffenden Mails unserem Support zur Verfügung stellen? Ihre Beschreibung oben reicht so leider nicht zu einer genaueren Fehlerbestimmung.

Grundsätzlich gilt, daß für jeden Onlinetermin vom System auch ein Termin in tomedo angelegt wird - unabhängig von der versandten Bestätigungsmail. Uns ist auch aktuell keine Fehlfunktion am Onlineterminkalender bekannt.

Wie gesagt: wenn Sie uns die betreffenden Mails zuschicken, können wir sicher Näheres sagen.

Mit freundlichem Gruß,

 Klaus Wissmann
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Hallo Herr Wissmann,

das ist der Inhalt der Mails: Zeitraum 10:49 bis ca. 11:06 (letzte Mail)

Termin wurde erfolgreich vereinbart!

$[patient_nachname]$, $[patient_vorname]$ am $[beginn_tag]$ um $[beginn_zeit]$ Uhr bei $[anames]$

 

VLG Jörg Frotscher

 

Vielen Dank. Ich habe das an die Entwickler weiter gegeben.

Grundsätzlich trifft aber der erste Satz aus der Mail zu "Termin wurde erfolgreich vereinbart!", sie müssen also keine Angst haben, daß Ihnen ein Termin verloren gegangen ist, der Termin wurde in tomedo angelegt.

Um sich alle Onlinetermine anzeigen zu lassen, können Sie auch die Statistik unter Allg. Abfragen -> Termine über Onlinekalender verwenden.

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
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