E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Diesen Fehler hat mir ein Patient zugesendet. Ideen?

 

Gefragt von (3.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Mauch,

das kann zB passieren wenn man ein Leerzeichen oder ein verstecktes Zeichen mit eingibt. Wir schaun mal was man machen kann um das zu verhindern
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Aber es ist ja kein Leerzeichen o.ä. (wie im Screenshot zu sehen). Habe es selbst mehrmals getestet aber die Validierung des Controls war nicht auf grün zu bekommen !?
Haben Sie auch vor dem Datum geschaut?
ja
Hm, bei mir konnte ich das so nachstellen. Sonst klappt bei mir alles wie es soll. Passiert das auch am Desktop?
Nein vom Desktop hatten wie nie Probleme - war übrigens ein Android Handy
Dann sieht das nach einem Browser Fehler unter Android aus. Das kann ich leider nicht nachstellen. Welche Android Version und welchen Browser nutzen Sie denn?
das war leider von einer Pat. Keine Ahnung
ich bin zu doof: wo ist denn der Fehler?
Man kann nicht auf "Buchen" klicken, da die Validierung einen Fehler anzeigt - wo keiner ist ;-)
Hallo Herr Mauch,

an meinem Android Handy konnte ich den Fehlerfall nur nachstellen, wenn zusätzliche Leerzeichen vor oder hinter dem Geburtsdatum eingegeben wurden. Diese werden jetzt vom OTK ignoriert, so das mit der Buchung normal fortgefahren werden kann.

Sollte das Problem trotzdem nochmal auftreten, dann melden Sie sich bitte nochmal hier im Forum oder im Support.

MfG Max Schulz
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer