E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, aus mehreren einzelnen Statistiken eine 1-Klick-Statistik zu machen?

Hintergrund:

Ich suche mit Hilfe der Statistik nach Patienten mit einem APK im aktuellen Quartal und einer bestimmten EBM, die zwei APK voraussetzt. Danach suche ich nach allen Patienten mit 2 APK im aktuellen Quartal (das schließt auch alle Patienten mit einem APK ein) und bilde eine Differenzmenge.Das Ergebnis sind alle Patienten mit einer bestimmten EBM und (nur) genau einem APK im Quartal.

Das sind viele Klicks, die ich gerne hinter einem Button zusammenfassen würde. Geht das?
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Zerbaum,

prinzipiell kann man eigene Statistikabfragen erstellen, die über Differenz, Vereinigung oder Ausschluss kombiniert werden können und letztlich als 1-Click abgelegt werden. (Erstellen Sie dazu eine Abfrage über Admin-->Statistikverwaltung, die statt "SQL (standard)" "Patientenbezogen" ist. Diese Abfragekombinationen sind jedoch gegenwärtig auf Ziffern, Diagnosen, Behandler und Karteieinträge beschränkt. Ein APK kann damit nicht abgefragt werden.

Ich habe deshalb eine Erweiterung dieses Statistikbaukastens bei unseren Entwicklern angeregt.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Ich würde auch gerne noch einmal daran erinnern , dass die "Formulare" auch noch in der Statistikverwaltung fehlen, diese sind SEHR WICHTIG!

Sehr geehrter Herr Becker,

hier liegen Sie leider falsch, es existiert eine 'Formulare'-Statistik schon existiert.

Es könnte aber sein das Sie die gelöscht haben ... dann melden Sie sich bitte im Support.

Sehr geehrter Hr. Thierfelder

Ich beziehe mich auf die Statistikverwaltung, hier geht es offensichtlich nicht! Bin mit dem Handy unterwegs daher nur der Screenshot des Entsprechenden Threads:

 

Sehr geehrter Herr Becker

entschuldigen Sie bitte, ich hatte aus Ihrem Satz leider nicht auf die Patientenbezogene Statistik zurückgeschlossen.

Aber auch für die Patientenbezogene Statistik liegen Sie leider falsch, diese beachtet auch Formulare... laut Changelog seit der v1.76.0.8. Hier haben wir evtl etwas etwas irritierend Formulare und Karteieinträge in der Suche nicht getrennt.
Danke Hr. Thierfelder!

Hatte zwar Changelogs gelesen aber wohl übersehen und letztes Update noch nicht gemacht! Freue mich schon auf meine "neue Statistik", tolles Werkzeug! Schöne Weihnachtsfeiertage Ihnen und dem Tomedo-Team! Macht Spaß mit Euch!
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer