Guten Morgen

Habe Testabrechnung versucht zu versenden und erhalte Fehlermeldung Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden/Verbindung zum Server verloren, die Testabrechnung befindet sich nun mit Fehler im E- Mail - Postausgang. Letztes Quartal ging das noch. Haben sich Einstellungen verändert?

Folgender Fehler wird angezeigt:

org.apache.commons.mail.EmailException: Sending the email to the following server failed : localhost:4025

Verbindungstest scheitert ebenfalls.

MFG

Gefragt von (1.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Becker,

das sieht mir entweder nach ein Problem vom KV-Connect-Client oder nach KV-Safenet Problemen auf Ihrem Server aus.
Beantwortet von (39.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Thierfelder!  Aber weißt heißt das jetzt für mich? Muss ich mich bei der KV melden?
Ich würde auf unseren Support setzen.

mein 1ClickTest steht seit 2 Wochen auf 1=versendet. Müsste da nicht auch 3=verarbeitet kommen? An wem liegts?

Beantwortet von (13.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Cepin,

haben Sie mal einen Blick in Ihre Emails geworfen? Evtl. gibt es das eine nicht parsbare Rückantwort von der KV.

Lieber Herr Thierfelder!

In der Mail finde ich nur die ausgegangenen Mails incl. der Datenanhänge aber keinen! Eingang (der letzte von Februar bzw. von den letzten erfolgreichen Abrechnungen) ...

mir war so als ob die KBV gesagt das das sich was an den 1Click Diensten geändert hat (es sind Dienste weggefallen). Ich finde die Email aber nicht. Ich scheu mal in den xml-Daten der KVB.
Nein, da lag ich falsch. Laut KBV sollte eine Antwort kommen ... also übersetzt: "Ja, da kam was an... " und eine mit "Ja, das hat die Endung XKM"

-> Evtl ist die EMail nie an der Gegenstelle angekommen.

(Am 3.6. gab es bei der kv.digital Wartungsarbeiten... ? )
Würde gerne wieder per 1Click abrechnen. ging letztes Quartal schon nicht. Muss ich mich an meine KV wenden?
Naja, wenn nach 2 Tagen nichts kommt, würde ich nicht länger warten und nochmal schicken. Kommen dann evtl Fehlermeldungen von tomedo?

(Das Konzept von KV-Connect ist ... suboptimal. Sie sehen also nicht das was wirklich auf dem KV-Connect-Server ist sondern nur das was tomedo gemacht hat. Jetzt kann es sein das a) tomedo die Nachricht verschickt, KV-Connect-Client sagt "ok" es aber auf beim verschicken einen Fehler gibt b) tomedo die Nachricht verschickt, KV-Connect-Client sagt Fehler und tomedo speichert die Email doch im Ausgangsordner, zeigt aber eine Meldung an)
Auf seiten von tomedo alles unauffällig, keinerlei Fehlermeldung.
Ok, wenn die Email raus ist und nach 2 Tagen keine Rückmeldung kommt müssen wir uns wohl mal die KV-Connect-Client-Log anschauen.
ok, ich melde mich normal im Support?
ja
Sehr geehrter Herr Cepin,

bei Ihnen war es der falsch konfigurierte ander Email-Account mit SSL Port 77993 ... das hat den EmailThread jedesmal wegen interem Fehler abbrechen lassen. Der Port geht bis maximal 65535.

Leider wird der KVConnect Account als zweites abgearbeitet....

Ich hab das korrigiert, jetzt geht es und die Mitteilung der KV kam an.
Herzlichen Dank. Ist das bei einem Update passiert?
Sah nicht so aus:

Port: 77993 <-> 993

Host:  imap.stra_to.de <-> imap.strato.de

-> sah mir nach irgendwie verklick aus
Gibt es eigentlich eine Notwenigkeit in tomedo einen zusätzlichen Mail-Account (neben dem KV-Account) anzulegen?

Falls nicht, würde ich den einfach löschen wollen ...
ähm, das kann ich nicht sagen. Ich persönlich sehe die Notwendigkeit nicht, manche Ärzte schon...
... wird gelöscht, vielen Dank! Eine Fehlerquelle weniger....
Sehr geehrter Herr Becker,

das KV-Safenet war auf dem Server nicht aktiv, danach ging das Versenden... Antwort von der KV kam auch an.
Beantwortet von (39.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen herzlichen Dank Herr Thierfelder!!!

Aber warum? habe nichts gemacht?!

Schönen Feierabend!
ich auch nicht
ich habe gerade das gleiche Problem. Aber wie kann ich KV Safenet auf dem Server starten? Der E-Mail-Account ist eingerichtet, der Versand hat geklappt, aber es kommt keine ANtwort von der KV
Sehr geehrer Herr Kosowski,

am besten medlen Sie sich im support.
6,085 Beiträge
10,459 Antworten
13,845 Kommentare
2,497 Nutzer