37 Aufrufe
Hallo,

ist es möglich bei Custom Formularen mehrere Felder mit einer Eingabe anzusprechen?

Klassisches Szenario wären Durchschläge, z.B. bei Jugendschutzuntersuchungen... da werden auf verschiedenen Formularen im Durchschlag identische Kreuzchen gesetzt.

Am besten wäre wohl eine Vorauswahl wie "kopiere Feld 32" beim Anlegen eines neuen Feldes...

VG

JM
Gefragt von (11.1k Punkte) | 37 Aufrufe
+1 Punkt

2 Antworten

Es gibt in der CustomFormularverwaltung ein Feldtyp "Textfeld mehrzeilig, Kopie des Inhalts". Dort kann man dann das Quellfeld angeben, von dem der Inhalt gespiegelt werden soll.
Beantwortet von (34.9k Punkte)
0 Punkte

Dies ist momentan nur mit einen kleinen Trick möglich und funktioniert auch nur sauber, wenn ich immer das selbe "original-Feld" benutze, dessen inhalt dann in andere kopiert wird. Ich muss bei den Feldern die kopiert werden sollen "Textfeld mehrzeilig, Kopie des Inhalts" auswählen und dann bei Vorausfüllung das Ankreuzfeld auswählen. Wird jetz das Orginalfeld angekreutzt wird in das Textfeld ein "X" geschrieben.

Im Beispiel wird im Feld 3 ein X gesetzt sobald Feld 1 angekreutzt wird.

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
4,827 Beiträge
8,544 Antworten
10,840 Kommentare
1,947 Nutzer