Hallo in die Runde. Kurze Frage. Habe KV- Connect, m.E. richtig eingerichtet, auch dem mail - Account, wenn ich nun die 1 Klick- Testabrechnung benutze, gibts auch keine Fehlermeldung, irgendwann steht dann da 3= Fachlich verarbeitet. Aber wie komme ich denn jetzt an den KV- Brief mit den Fehlern??? Wenn ich mich wie bisher über das KV-Safenet einwähle finde ich dort auch nicht die Testabrechnung?!

Dank im Voraus für Hilfe

MFG
Gefragt von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Fehler liefert doch schon vorher das Prüfmodul. Können Sie jederzeit im Bereich KV-Abrechnung nachsehen.
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Nein, der Fehlerbericht der KV liefert doch Einiges mehr noch an Informationen, die im Fehlerbericht so nicht auftauchen (dort sind nur die "groben Fehler").

Also auf der KV-Seite/Onlineabrechnung finde ich auch nur das Prüfprotokoll. Und das sieht genauso aus wie das lokal erzeugte...

Oder meinen Sie noch was anderes?

ja, es gibt zumindest bei der KV Hessen einen sehr ausführlichen BERICHT der steht ne Menge mehr drin als im Prüfprotokoll! Bisher habe ich die Abrechnungs - Datei auf der KV-Safenet Seite auch als Testabrechnung hochgeladen und habe dann kurze Zeit später diesen "Korrektur-Brief" (s. letzte Zeile im Bild) dort herunterladen können. (fehlerhaft angesetzte Ziffern erscheinen dort z.B. die man im Prüfprotokoll nicht findet). Sonst macht aber doch auch die Funktion "Testabrechnung" keinen Sinn, denn das Prüfprotokoll wird ja auch ohne Testabrechnung erstellt.

Den "Brief" gibt´s in Niedersachsen nicht sad

Was die KV zurückschickt sehen sie in der Email wenn Sie auf "fachliche RM" klicken.

Was die KV genau schickt ist absolut unklar. Hier macht jede KV ihr eigenes Süppchen und es gibt nur die allgemeine Anforderung das entweder eine tech. und/oder eine fachl. Rückmeldung geschehen muss. Was da drin steht ist nicht definiert und kann also nicht von tomedo ausgewertet werden. Auch ist eine Testabrechnung nur in manchen KVen auch verfügbar.
Der ist aber wirklich gut, da werden z.B. die Chroniker nochmal überprüft, ohne den Brief hätte ich in der letzten zeit so einiges an Geld verloren, da man so vor der eigentlichen Abrechnung nochmal die Möglichkeit hat Korrekturen vorzunehmen.

Vielleicht hat ja sonst noch irgendwer eine Idee?!

MFG
Haben Sie die KV-Connect Email sich angeschaut? Evtl ist da das pdf drin?

Alles klar, Problem gelöst von Hr. Thierfelder, unter Verwaltung/E- Mail, habe ich die Sachen im Postfach! Vielen Dank!

noch besser wäre es wenn ich es mir anschauen könnte. eigentlich sollte die verknüpfung hergestellt werden und in der abrechnung den link zur email existieren ... wieso das nicht passiert ist ist mir fraglich.
OK, da ist nichts, aber im Posteingang habe ich es gefunden. Sie können sich ja dann nochmal bei mir melden wenn sie wollen, nur bitte nicht mehr heute Abend ;-)
4,980 Beiträge
8,817 Antworten
11,211 Kommentare
1,977 Nutzer