E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es die Möglichkeit bestimmte vorab definierte Terminarten auf der Terminübersicht, die für den Patienten erstellt wird auszublenden?

Hintergrund ist, dass wir bei bestimmten Abläufen interne Termine zur Vor- oder Nachbereitung spezielle für die Patienten vergeben. Diese werden dann auf der für den Patienten bestimmten Übersicht mit angezeigt und müssen manuell gelöscht werden. Einfacher wäre, wenn diese Terminart zwar im Kalender, nicht jedoch auf dem Terminzettel angezeit würden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

ich könnte eine Filterzeile in das Patiententerminfenster einhauben, wodurch sie zB nach der Terminart filtern können. Dies ist aber etwas Aufwand und würde etwas länger dauern.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

das hört sich sehr gut an. Ggf. besteht dann auch die Möglichkeit ähnlich wie in der Statistikabfrage eine Auswahl vorab zu stellen (enthält/enthält nicht). Man könnte dann für einzelne Praxisbereiche Termine filtern und so dem Patienten nicht immer alle Termine erneut mitgeben, sondern nur die, über die gerade gesprochen wurde. Bei uns wären das z. B. Termine zu den DMP's.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Matthias Blankenagel
Hab ich aufgenommen in die lange Kalenderwunschliste
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer