Hallo zusammen,

 

wir haben uns überlegt, dass es schneller geht und obendrein leserlicher ist unseren Patienten deren Termine auszudrucken, statt händisch auf einem Zettel zu vermerken.

Dazu haben wir einen u.a. in der Gastronomie üblichen Bondrucker mit Mactreibern besorgt (SAM4S GIANT) und die interne Tomedo Vorlage "Patiententermine" eingerichtet.

Der Drucker druckt rasend schnell, sofort bei Betätigung des Druckerbuttons.

 

Das Problem ist nun folgendes: Da die Tomedovorlage "Patiententermine" nur intern hinterlegt ist, kann man ihr nicht wie bei Formularen üblich einen separaten Drucker zuweisen. Es müssen also beim Betätigen des Druckerbuttons in der Terminübersicht des Patienten eine Vielzahl von Klicks ausgeführt werden, bis der Druck auf dem Extradrucker erfolgt.(Drucken in LibreOffice > Auswahl des richtigen Druckers im erscheinden Druckerdialog > Drucken)

 

Gibt es dafür eine Oneclick-Lösung? (Es wäre mE schon ausreichend diese Vorlage als Formular speicherbar zu machen, damit man ihr in den Druckereinstellungen einen Drucker zuweisen kann.)

Gefragt von (3.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Mir ist noch ein Gedanke gekommen: Könnte man auch ein Druckerbutton im Terminvergabefenster einrichten? Da werden die Termine des Patienten ja bereits mit angezeigt. Das wäre ein genialer workflow am Empfang.

1 Antwort

Hab ich aufgenommen in die lange Kalenderwunschliste
Beantwortet von (58.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank!
Habe keinen Erfolg mit der Anbindung des SAM4S Giant-100 Drucker an das Syystem (10.10.5)  Die im Internet unter SAm4S verfügbaren Treiber sind entweder die CUPS-Treiber, die lassen sich bei mir ab 10.10.5 nicht mehr installieren. DIE JPOS-Treiber kann ich installieren, allerdings bringt mir das NICHTS, da ich bei der USB-Installation nicht den Treiber für den GIANT finde. NUN was tun sprach Zeuss?  Irgedneine Idee? Wer kann  helfen ?
Sehr geehrter Herr Spraul, wir haben selbiges Problem. Ich versuche erstmal an die ppd zu kommen, ggf. komme damit weiter. Aber ich denke, das er noch sowas wie "/usr/lib/cups/filter/RasterToSAM4S" braucht und dies dürfte auch die größte Schwierigkeit sein, sollte das jmd. schon elegant gelöst haben würde ich mich sehr über eine kurze Info freuen.

Mit freundlichen Grüßen
J. Seidel
JA bisher leider nicht geschafft, der Drucker steht immer noch ungenutzt rum, vielleicht hat Tomedo da ne gute Idee ?
9,912 Beiträge
16,049 Antworten
25,159 Kommentare
4,655 Nutzer