E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wi haben die quartalsmässigen Abrechnungsfehler mit Korrekturwunsch erhalten und uns ist aufgefallen, dass der Fehler Nachbehandlung am OP Tag zwar in Tomedo angezeigt wird jedoch die Abrechnung fehlerfrei durchläuft. Früher konnten wir das korrigieren weil Tomedo dies bei der Abrechnung muniert hat. Wäre schöner wenn das nicht über die KV Hausaufgaben zurückkommen würde.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir empfehlen dringend vor einer Abrechnung das Panel 'Abrechnungsfehler' druchzuarbeiten.

Die Abrechnung generell zu verhindern, wenn im Fehlerpanel noch Einträge vorhanden sind halte ich für falsch. Ich nehme mal als Wunsch auf, dass bei Abrechnungserstellung ein Hinweis kommt, dass die 'Liste Abrechnungsfehler' noch Einträge enthält.

Das tomedo früher in der Richtung etwas moniert hätte, wüsste ich. Eventuell has das Prüfmodul früher bei dieser Art von Warnung die Abrechnungserstellugn verhindert. Auf das Verhalten des KBV-Prüfmodula haben wir aber keinen Einfluss.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
https://www.kbv.de/tools/ebm/html/31614_2900679718637024093376.html

Die 21 Tageregel wird in der Kartei und im Panel nicht angewandt.

Ein Öffnen des Panels bei KV-Abrechnung oder die Frage nach dem Panel ist sinnvoll.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer