Guten Morgen,

wir haben Mitte Januar auf Tomedo umgestellt und mussten dafür vorher schon die HzV Patienten abrechnen. Ich möchte nun eine Statistik erstellen, die mir alle die HzV Patienten anzeigt, die ab dem seit dem 01.01. bei uns waren, bei denen aber die 0003 vergessen wurde anzusetzen. Dabei sollen auch die bereits abgerechneten mit berücksichtig werden. Ich habe es folgendermaßen bisher versucht.

A: Schein HZV Anfang des Jahres

B: ohne SV Ziffer 0003

 

Ich bekomme dann aber eine Liste von knapp 2000 Patienten. Darunter jedoch auch diese, die die 0003 Anfang Januar bekamen, schon abgerechnet wurden, aber jetzt z.B. noch ein zweites Mal in der Praxis waren.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort

Die Ergebnisse kann man mit Differenz von Statistiken bekommen (analog https://forum.tomedo.de/index.php/72176/statistik-hzv-der-aok-chroniker-mit-nur-einem-besuch-filtern) oder man kann eine Custom-Statistik bauen

1. Abfrage A sucht alle Patienten bei denen APK '0000' im Quartal dokumentiert wurde

2. Abfrage B sucht alle Patienten bei denen die Chronikerpauschele '0003' im Quartal dokumentiert wurde

3. Die Differenz A-B zeigt alle Patienten bei denen '0000' und keine '0003' dokumemtiert sind

Mit dem Ändern vom Referenzdatum wird auch der Zeitraum entsprechend angepasst.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke!
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer