E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Wir haben zum 1.Mal die Abrechnung mit Tomedo durchgeführt. Jetzt habe ich festgestellt, dass wir laut Statistik 5 Ü-Scheine mehr als bei der Abrechnung haben. Wie kann ich herausbekommen, um welche Pat. es sich dabei handelt?
Gefragt von (210 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
In der Statistik 'KV-Schein' haben Sie die Möglichkeit in der Zeile 'Abrechnungsstatus' alle noch nicht abgerechneteten Scheine anzuzeigen. Zu beachten ist, dass die an die KV versendeten Scheine erst dann als abgerechnet markiert werden, wenn in der Abrechnungsverwaltung die entsprechende Abrechnung auf 'versandt' gesetzt wird.

Eventuell handelt es sich um Scheine mit 'ignoriert für Abrechnung'. Diese Information findet sich auch in der Statistik KV-Schein und kann im Scheinfenster der Kartei geändert werden.
Beantwortet von (67.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Je nach Statistik kann man doppelt auf eine Zeile klicken und landet in der Kartei/Patientendetail/Privatrechnung/KV-Schein. Dies funktioniert immer, wenn die Information in dem STatistikergebnis steckt.

zB. Schein-Statitsitk -> öffnet den KV-Schein und somit auch die Akte des Patienten
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer