1 Aufruf
Hallo, ich wollte das aktuelle Handbuch runterladen. Die Datei kann allerdings nicht per Vorschau oder Acrobat Reader geöffnet werden. Ist die Datei defekt, oder liegt es an meinem Rechner?

Viele Grüße, F. van Wasen
Gefragt vor von (4.1k Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte
"Zollsoft wir haben ein (kleines) Problem, bitte melden"

Hallo Herr von Wasen,

ist bei mir genauso! Habs an verschiedenen Rechnern inclusive Server getestet (unabhängig, ob Vorschau oder Acrobat Reader als .pdf Programm eingestellt ist)

Meldung: "Datei Handbuch. pdf kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt.§

Meine Programm-Version: v1.73.2.10

Gruß aus dem wilden Süden

3 Antworten

Die Datei ist defekt. Ich kann diese ebenfalls nicht öffnen.
Beantwortet vor von (1.1k Punkte)
0 Punkte
ich habe das Problem weitergegeben; es sollte bald behoben sein
Beantwortet vor von (650 Punkte)
0 Punkte
Handbuchdownload sollte jetzt wieder funktionieren.
Beantwortet vor von (30.1k Punkte)
0 Punkte
Ja, geht wieder. Vielen Dank!
Bei uns klappts noch nicht...

Geht denn der manuelle Download via Browser  https://www.tomedo.de/files/handbuch.pdf ?

Hallo Herr Berg,

manueller Download via Browser geht. Habe das Handbuch als .pdf Vorschau auf den Schreibtisch gelegt, um schneller blättern zu können. PS: habe im Handbuch nirgends ein Datum/Versions-Nummer gefunden.  (wg evtl Updates...)

Gruß aus dem wilden Süden
4,531 Beiträge
8,059 Antworten
10,161 Kommentare
1,886 Nutzer