Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

wenn ich in folgendem fenster unter laborverlauf auf „graphisch“ klicke passiert nichts. ich habe alle möglichen vorauswahlvarianten versucht-> nix tut sich.

ich habe im tomedohandbuch gesehen:

1. das kapitel dazu ist unvollständig (keine erklärung der einzelnen reiter gelabelt mit „6“)

2. das kapitle dazu ist veraltet (z.b. screenshot stimmt nicht mehr mit aktueller version überein)

bei wem tut „graphisch“? und wie bekommt man die graphische darstellung von laborparametern ans laufen?

Gefragt von (1.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Haben Sie DA (s. Pfeil) angegeben, welchen Wert sie haben wollen?

Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Wichtig ist was dort zur Auswahl angezeigt wird.

Sie können auch im Tab Einzelbefund auf einen Test mit der rechten Maustaste klicken und dort "Verlaufsgrafik anzeigen" wählen.
lieber herr höfer,

vielen dank für den re-klick tipp, der tut!
lieber herr cepin,

mir gelingt es nicht dieses feld zu befüllen (außer siehe h. höfer).

:o(
sie können mal noch mit dem Haken "nur Endbefunde" in der chronologischen Ansicht spielen, dieser wirkt sich auch auf die gezeigten  Tests in der Grafik aus.
also: es liegt doch am programm, das auswahlfenster ist kaputt. man kann nichts auswählen. ich habe es gerade mit dem support durchgespielt, die haben den fehler aufgenommen. aber noch mal danke an herrn höfer, der den workaround mit dem maus-rechtsklick durchgegeben hat.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Bei mir stürzt tomedo des Öfteren komplett bei Aufruf der grafischen Darstellung ab. Das hat sich seit Dezember 2017 nicht geändert. Siehe hier: https://forum.tomedo.de/index.php/12588/komplettabsturz-des-tomedo-clients-bei-labor-verlaufsgrafik?show=12588#q12588

Beantwortet von (13.3k Punkte)
0 Punkte

dann ist vielleicht gut, dass er bei mir überhaupt nicht tut wink. ich hoffe die tomedianer finden den schuldigen ;o)

5,856 Beiträge
10,173 Antworten
13,332 Kommentare
2,401 Nutzer