E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, ich wollte das aktuelle Handbuch runterladen. Die Datei kann allerdings nicht per Vorschau oder Acrobat Reader geöffnet werden. Ist die Datei defekt, oder liegt es an meinem Rechner?

Viele Grüße, F. van Wasen
Gefragt von (8.9k Punkte)
+1 Punkt
"Zollsoft wir haben ein (kleines) Problem, bitte melden"

Hallo Herr von Wasen,

ist bei mir genauso! Habs an verschiedenen Rechnern inclusive Server getestet (unabhängig, ob Vorschau oder Acrobat Reader als .pdf Programm eingestellt ist)

Meldung: "Datei Handbuch. pdf kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt.§

Meine Programm-Version: v1.73.2.10

Gruß aus dem wilden Süden

5 Antworten

Die Datei ist defekt. Ich kann diese ebenfalls nicht öffnen.
Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte
ich habe das Problem weitergegeben; es sollte bald behoben sein
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Handbuchdownload sollte jetzt wieder funktionieren.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Ja, geht wieder. Vielen Dank!
Bei uns klappts noch nicht...

Geht denn der manuelle Download via Browser  https://www.tomedo.de/files/handbuch.pdf ?

Hallo Herr Berg,

manueller Download via Browser geht. Habe das Handbuch als .pdf Vorschau auf den Schreibtisch gelegt, um schneller blättern zu können. PS: habe im Handbuch nirgends ein Datum/Versions-Nummer gefunden.  (wg evtl Updates...)

Gruß aus dem wilden Süden

ich habe heute von frau eberitzsch folgenden link als workaround bekommen:

https://tomedo.de/handbuch.pdf

komisch ein einfach link im menü lässt sich seit 13. august (fast genau 2monate!) nicht raparieren???

und klar kollege krause hat recht: bitte unbedingt versionsnummer oder datum der letzten bearbeitung auf dem titelblatt notieren, damit man sich eine version lokal laden und erkennen kann wenn es etwas neues gibt.

Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
das Handbuch ist wieder über die Hilfe in tomedo abrufbar, außerdem wird das Datum mit angezeigt (aktueller Stand 23.09.2019)
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,997 Nutzer