E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Anrufende werden in Tomedo bei via Starface ankommenden Anrufen nicht mehr gezeigt? Der Support meinte heute, es habe mit dem Starfaceupdate zu tun. Wie sinnvoll sind die Starface-Updates überhauot?
Gefragt von (14.2k Punkte)
+3 Punkte

4 Antworten

Hallo Herr Sirfy,

Bis zur Version 6.5.xxx der STARFACE ist die Rufanzeige möglich.

Bei der Version 6.6.xxx klappt dieses nicht.

Die Version 6.7.xxx haben wir noch nicht getestet.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Tubbesing,

vielen Dank. Ich werde nun schauen ob ich die Version downgraden und der automatische Update abschalten kann
Kurzer Nachbrenner:

Auch bei der aktuellen Version 6.7.xxx der Starface / UCC Client wird der eingehende Anruf nicht erkannt.

Abgehend kann man nur unter Verwendung des Anrufskriptes telefonieren, ohne Skript bringt tomedo erst eine Fehlermeldung und stürzt danach ab.

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - Hamburg
Guten Morgen,

ein downgrade erscheint mir nur eine temproäre Lösung.

Interessant wäre zu erfahren, wer sich zuständig fühlt. Tomedo? Gibt es ein entsprechendes "Ticket"?

Oder Starface? Falls ja, hat irgendjemand die Firma bezüglich der Problemlösung angefragt?

LG

B. Hecker
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
Gibt es hier updates? Wir sind auf

Starface ServerVersion 6.7.0.22 und
Starface Client Version 6.7.0.1  

intuitiv konfiguriert, will hier nichts laufen
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

mit der 6.7.0.1 haben sie  die Wahl zwischen 2 Anbindungen.

Für die ApplescriptingBridge: löschen sie im UCC Client unter Einstellungen -> Browser in der untern Tabelle alle Einträge und in tomedo unter Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Extern -> starface6 und starten beide Programme neu.

 

Grüße Sebastian Höfer
Die Anbindung hat trotz neuer Einstellung seitens Tomedo auch nicht funktioniert. Das wurde auf die Umleitung von Arufern innerhalb unserer Starfaceanlage geschoben. Wir haben nun alles getestet. Auch direkte Anrufe ohne jegliche Umleitung wurden von Tomedo-Anrufpanel nicht mehr erkannt.

Dann kamen wir auf die Idee, die Datenbank zu löschen. Und siehe da, es funktioniert wieder. Anrufer werden wieder im Anrufpanel erkannt.
Welche Datenbank ist das?
Schliese mich der Frage an. Welche Datenbank? Möchte nicht einen Arbeitsplatz schreddern.

Hallo

Wie ist der aktuelle Stand?

Ich nutze app Version 6.7.1 und Starface 6.7.1.23. Da passiert bei Anbindung "über Starface6" nichts, wenn man es über die "Url-Muster" konfiguriert läuft es, nur entstehen hier immer die Statusfenster "tomedo verarbeitet den hangup request" usw. und das stört doch sehr.

Sind die deaktivierbar?

Danke und viele Grüße

Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Klemenz,

leider konnten wir bisher keine Funktion finden die diese Fenster abschaltet. Diese werden benötigt, da hierüber die benötigten Webhooks generiert werden, welche tomedo / starface informieren, dass eine Anrufaktion stattgefunden hat. Was für Sie eventuell funktionieren könnte ist, dass Sie die Fenstergröße auf das minimalste einstellen, was das Programm zulässt. Diese Fenstereinstellung wird gespeichert. Das Fenster kann man dann problemlos irgendwo in die Ecke des Bildschirms ziehen und hinter einem tomedo Panel verstecken. Dann sollten diese nicht mehr allzusehr stören.
Also so richtig "smart" ist das aber nun wirklich nicht. Ist das der einzige Workflow diese viel gepriesene Telefonanlage an Tomedo anzubinden? Es entstehen da auch beim Verstecken x immer doch recht große offene Fenster und mein laienhaften Verständnis will einfach nicht glauben, dass man ein Fenster nur selbstständig öffnen aber nicht mehr selbstständig schließen kann....
Lassen Sie die Firmware einfach auf 6.4. ... damit funktioniert die Anlage problemlos mit allen Schikanen. Ausserdem sparen Sie sich hunderte Euro für Updateverträge und Wartungsverträge und all die Anderen sinnlosen Abos von Starface :)
Gleiches Problem mit der UICC Client Version 6.7.2.2. Downgrade ist leider nicht möglich und wäre auch unschön. Ist hier von Tomedo eine Optimierung der Anbindung geplant? Vielen Dank und beste Grüße
Sorry, jetzt klappts doch....!!
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,998 Nutzer