Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Anrufende werden in Tomedo bei via Starface ankommenden Anrufen nicht mehr gezeigt? Der Support meinte heute, es habe mit dem Starfaceupdate zu tun. Wie sinnvoll sind die Starface-Updates überhauot?
Gefragt von (3.6k Punkte)
+2 Punkte

3 Antworten

Hallo Herr Sirfy,

Bis zur Version 6.5.xxx der STARFACE ist die Rufanzeige möglich.

Bei der Version 6.6.xxx klappt dieses nicht.

Die Version 6.7.xxx haben wir noch nicht getestet.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Tubbesing,

vielen Dank. Ich werde nun schauen ob ich die Version downgraden und der automatische Update abschalten kann
Kurzer Nachbrenner:

Auch bei der aktuellen Version 6.7.xxx der Starface / UCC Client wird der eingehende Anruf nicht erkannt.

Abgehend kann man nur unter Verwendung des Anrufskriptes telefonieren, ohne Skript bringt tomedo erst eine Fehlermeldung und stürzt danach ab.

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - Hamburg
Guten Morgen,

ein downgrade erscheint mir nur eine temproäre Lösung.

Interessant wäre zu erfahren, wer sich zuständig fühlt. Tomedo? Gibt es ein entsprechendes "Ticket"?

Oder Starface? Falls ja, hat irgendjemand die Firma bezüglich der Problemlösung angefragt?

LG

B. Hecker
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Gibt es hier updates? Wir sind auf

Starface ServerVersion 6.7.0.22 und
Starface Client Version 6.7.0.1  

intuitiv konfiguriert, will hier nichts laufen
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

mit der 6.7.0.1 haben sie  die Wahl zwischen 2 Anbindungen.

Für die ApplescriptingBridge: löschen sie im UCC Client unter Einstellungen -> Browser in der untern Tabelle alle Einträge und in tomedo unter Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Extern -> starface6 und starten beide Programme neu.

 

Grüße Sebastian Höfer
Die Anbindung hat trotz neuer Einstellung seitens Tomedo auch nicht funktioniert. Das wurde auf die Umleitung von Arufern innerhalb unserer Starfaceanlage geschoben. Wir haben nun alles getestet. Auch direkte Anrufe ohne jegliche Umleitung wurden von Tomedo-Anrufpanel nicht mehr erkannt.

Dann kamen wir auf die Idee, die Datenbank zu löschen. Und siehe da, es funktioniert wieder. Anrufer werden wieder im Anrufpanel erkannt.
Welche Datenbank ist das?
Schliese mich der Frage an. Welche Datenbank? Möchte nicht einen Arbeitsplatz schreddern.
5,469 Beiträge
9,661 Antworten
12,402 Kommentare
2,227 Nutzer