Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wir überlegen, ob wir ein ipad oder ein Notebook mit auf die Hausbesuche nehmen wollen. Das Notebook ist recht schwer.

Die Funktionen der Ipad-App scheinbar ziemlich eingeschränkt? Wir wären darauf angewiesen Nachrichten direkt in die Praxis zu schreiben, und Termine zu vergeben. Funktioniert das mit der APP? Lassen sich jetzt auch Aktionsketten starten?

Besten Dank im Voraus
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Dr. Kampmann,

am iPad können Sie tomedo-interne Nachrichten einsehen und verfassen.
Termine können Sie auch im Terminkalender ergänzen (ohne das TerminSuche-Feature).
Aktionsketten werden vom iPad nicht unterstützt.

Falls Sie unterwegs über keine Internetverbindung verfügen, so können die Daten auch in der iPad-App zur Offlinenutzung heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Jena
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Danke Herr Schmidt für Ihre Antwort.

Ergänzung zur Frage von Dr. Kampmann:

Gibt es irgendwo {Handbuch? Internet? youtube?) eine Gesamtübersicht, welche Funktionen die iPad-App enthält, a) im offline-Modus und b) im online-Modus ?

Gruß aus Wiesbaden

Benno Michels
Im Handbuch beginnt der Abschnitt über die mobile tomedo-App in Kapitel 46 auf Seite 228

Hier der direkte Link: http://tomedo.de/handbuch.pdf#page=225
Es gibt mit dem iPad auch die Möglichkeit per VPN und VNC direkt auf einen Platz in der Praxis zu schauen.

Dann steht die volle Funktionalität der tomedo App zur Verfügung.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing - tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Tubbesing,

das ist für unsere Praxis möglicherweise sehr interessant und brauchbar. Könnten Sie kurz erläutern wie man das einrichtet?

Vielen Dank!
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer