Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

ich erhalte nach einem Update auf dem Server folgende Fehlermeldung:

"[cmd 02.28. 19:33]$ tomedo-Update wurde NICHT erfolgreich abgeschlossen. Fehler: The certificate for this server is invalid. You might be connecting to a server that is pretending to be “www.tomedo.de” which could put your confidential information at risk."

Ein Neustart hat die Situation nicht verändert. Ein Wiederholen des Updates ist nicht möglich - Anzeige: "Sie haben bereits die neueste Version" Das Programm scheint allerdings ohne Probleme zu laufen. Was ist zu tun?
Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder, wann wäre es Ihnen möglich aufs System zu schauen? Bin ab 10:00 uhr in der Praxis verfügbar.

1 Antwort

Laut Fehlermeldung akzeptiert Ihr tomedo-Server das tomedo.de Zertifikat nicht (mehr). Klingt etwas komisch. Das müssten wir uns anschauen. Wenn Sie aber die neuste Version haben, dann ist das "nur" als Warning zu werten.
Beantwortet von (37.9k Punkte)
0 Punkte
5,533 Beiträge
9,740 Antworten
12,492 Kommentare
2,257 Nutzer