E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo Liebe Forum-Mitglieder und Tomedoteam,

ich möchte Textbausteien für Arztbriefe erstellen. Zur Zeit kann ich nur an einer Stelle im Brief es mit $(text)$ versehen aber wenn ich einen anderen Textbaustein an einer anderen Stelle haben möchte geht es nicht crying

Ich benötige es für Honorarvereinbarungen oder auch Kostenvoranschläge. Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Magdalena Luik

 

Gefragt von (130 Punkte)
Bearbeitet
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Luik,

Sie könnten sich Karteieinträge erzeugen (vorher anlegen unter "admin - Kartei") mit TEXT1, TEXT2, TEXT..., diese dann mit den unter "Verwaltung - Textbausteine" angelegten Textbausteinen versehen.

In der Vorlage fügen Sie dann an die entsprechende Stelle ein:

$[karteieintrag_withArgs text1]$

oder mit dem zusammengestellten Kommando aus der Medizinischen Dok.

$[x TEXT1 1 _ aq JJ NNJN NNNN _]$

viele Grüße

Peter Noack
Beantwortet von (800 Punkte)
0 Punkte
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,522 Nutzer