KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich bin der E-Arztbrief Abarbeitung noch nicht zufreiden, vielleicht schöpfen wir das Potential von Tomedo auch hier noch nicht ganz aus?!

In unserer Praxis wird jeder Brief der kommt zumindest einmal ärztlich überflogen. Aktuell läuft es so, dass alle Briefe die über KIM kommen von den MFAs übernommen werden, und dann in einen Ordner gepackt, den die Ärzte dann täglich durchschauen und abarbeiten. Nun ist es in ca. 1/3 der Fälle so, dass die Pat. bereits in der Sprechstunde waren und mit mir oder einem meiner Kollegen den Brief schon besprochen haben. Das heißt doppelte Arbeit. Ich würde mir wünschen, es gäbe ähnlich wie beim Labor eine Möglcihkeit den Brief als "gelesen" zu markieren, damit man nicht alles zwei mal machen muss... generell finde ich das Durchsehen der e- Arztbriefe nervig, die Vorschau funktioniert nicht, man muss immer alles anklicken, außer der Brief hat nur eine Seite.

 

Viele Grüße!
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Kohlmeyer,

wenn der eingegangene eArztbrief dem Patienten zugeordnet worden ist sollte ein Anhangskarteieintrag in der Kartei liegen den Sie mit doppelklick in der Vorschau öffnen können und dann sehen Sie in gross das scrollbare pdf.
Beantwortet von (89.4k Punkte)
+1 Punkt
Haben Sie denn die Vidierfunktion aktiv?
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
17,732 Beiträge
25,894 Antworten
46,240 Kommentare
22,040 Nutzer