Hi,

in letzter Zeit haben wir Probleme mit dem Versenden von Teilnahmeerklärungen. Und zwar läuft der Sendevorgang regelmäßig in einen Timeout hinein.

Das Modul funktioniert ansonsten einwandfrei, und andere Funktionen sind nicht beeinträchtigt.

Leider dreht sich dieses Rädchen da oben viel zu oft... und quittiert dann auch mit

Nur wenn ich SOFORT wieder auf "Teilnahmeerklärungen online versenden" klicke klappt die Übertragung... mache ich dies erst ein paar Minuten später, dann geht das Spiel von vorne los.

VG

JM

Gefragt von (12.1k Punkte)
0 Punkte
Da ich vermute, dass es sich dabei um ein Problem in der Kommunikation zwischen Prüfmodul und Rechenzentrum handelt, würde ich Sie bitten, das Problem weiter zu beobachten und sich noch einmal zu melden, wenn es längere Zeit fortbesteht. Uns sind in einem solchen Fall leider die Hände gebunden.
So ein ähnliches Problem hatten wir auch bei der Abrechnung. Es war ein Timeout-Problem von Tomedo welches gelöst werden konnte. Da das Modul sonst einwandfrei funktioniert wäre ich mir nicht sicher ob es wirklich am Prüfmodul/Rechenzentrum liegt.

3 Antworten

Die Timeout-Zeit ist global für den Prüfmodul eingestellt und ist gleich sowohl für die Abrechnung als auch für das Online-TE Versenden. Zur Zeit ist es auf 30sec eingestellt. Wenn das Versenden grundsätzlich funktioniert würde ich diese Zeit nicht mehr erhöhen.

Warum das Versenden fehlgeschlagen wurde, kann ich leider nicht sagen. Passierte es nur in der letzen Zeit? Nur bei bestimmten Krankenkassen?

Wenn das Problem nochmal  auftritt, lassen Sie uns bitte das per TeamViewer anschauen und analysieren.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Das Problem ist reproduzierbar - sobald ich wieder eine Einschreibung habe melde ich mich.

VG

JM
Hi :)

Das Problem ist seit dem Quartalsupdate behoben! Vielen Dank!

Bei der Abrechnung habe ich jedes Quartal auch wieder dieses Spiel...

Beantwortet von (12.1k Punkte)
0 Punkte
Lieber Tomedo Support..

ich konnte meine HZV-Abrechnung bisher noch nicht verschicken.... geschweige denn Prüfen! Selbst beim Prüflauf kommt der "Timeout"...ich bitte um Abhilfe. Auch das Update auf 1.6.3 hat daran nichts geändert....
Beantwortet von (12.1k Punkte)
0 Punkte
5,317 Beiträge
9,421 Antworten
12,028 Kommentare
2,072 Nutzer