Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Kann das HZV Prüfmodul nicht starten??

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Log>
  <Entry timestamp="28.02.2019 19:02:05">
    <Text>Fehler bei HPM Update: keine Verbindung zum HÄVG Rechenzentrum verfügbar</Text>
  </Entry>
  <Entry timestamp="28.02.2019 18:40:25">
    <Text>Fehler bei HPM Update: keine Verbindung zum HÄVG Rechenzentrum verfügbar</Text>
  </Entry>
  <Entry timestamp="28.02.2019 18:39:10">
    <Text>Starte die Suche nach Updates.</Text>
  </Entry>
  <Entry timestamp="28.02.2019 17:43:39">
    <HpmException>
      <Code>X000107</Code>
      <MethodVariables>
        <Variable>
          <Key>ConnectionType</Key>
          <Value>VPN</Value>
        </Variable>
      </MethodVariables>
      <Type>
        <Line>HaevgRZ.Hpm.Global.HpmException</Line>
      </Type>
      <Message>
        <Line>Die Datenübertragung zum Rechenzentrum ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den HÄVG-Kundenservice: 02203/5756-1111</Line>
      </Message>
      <StackTrace>

 

Version:	Q1-2019.0072
Testversion:	Nein
Testsystem:	Nein
Übertragungsweg:	Online

 

Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Meldung sagt, dass keine Verbindung zum HÄVG RZ besteht. Deswegen ist kein Update möglich. Das kann daran liegen, dass

  • Server keine Internet Verbindung hat oder
  • HZV-Key ist nicht (richtig) eingesteckt oder rausgefallen

Was sagt HZV-Prüfmodul Infoseite (http://localhost:22220/Info.aspx)?

 

Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
5,831 Beiträge
10,140 Antworten
13,266 Kommentare
2,391 Nutzer