Gruss M.Wagner
Guten Abend Herr Wagner,
bisher wäre mir kein Problem mit dem Teil der Weboberfläche bekannt. Soweit ich gehört habe soll die Belastung des OTK-Servers inzwischen wohl den ganzen Tag über in einem akzeptablen Bereich sein.
Ggf. gibt es im Hintergrund einen Fehler. Dies würde er dann möglicherweise in der Konsole des Browsers anzeigen. Bei Firefox und Chromium-basierten Browsern (z.B. Chrome, Edge oder Opera) kann man das per Rechtsklick machen indem man dann den Menüpunkt auswählt, der "Untersuchen" o.Ä. heißt. Bei Safari muss man zuerst den Entwicklermodus aktivieren (siehe z.B. www.heise.de/tipps-tricks/Mac-Entwicklertools-in-Safari-aktivieren-4050163.html?hg=1&hgi=2&hgf=false) und dann Element-Informationen auswählen. In dem Bereich der dann aufgeht sollte sich ein Reiter "Konsole" befinden. Dieser wäre zu beobachten, während Sie speichern drücken. Im besten Fall kommen dort irgendwelche roten Fehlermeldungen auf, die uns einen Hinweis geben, was das Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling