Gefragt in Frage von (4.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Wessig,

aktuell wird Ihr KIM Adresse nicht durch tomedo an die KV übermittelt. Das Thema wird unseres Wissens nach wie folgt gelöst: die KV überprüft einfach den über die TI erreichbaren Verzeichnisdienst.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Sorry - mein Fehler: ich meinte TI-Module. Man erhält doch vor jeder KV-Abrechnung einen Hinweis, die Aktivierung welcher TI-Module übermittelt wird. Ich habe einen Brief der KV erhalten, dass sie meiner letzten Abrechnung entnommen haben, dass 3 von 5 (wenn ich das richtig erinnere) Module aktiviert sind. Wenn ich mich weiter reichtig erinnere (der Brief liegt zu Hause) waren eArztbrief und eAU nicht dabei, obwohl ich schon länger als verpflichtend eAUs ausstelle.

Nachtrag: die KVen (bisher sind es 3) entschuldigen sich das die Daten in der Abrechnung noch nicht mit übertragen werden weil KVen und KBV es nicht rechzeitig geschafft haben die KVDT Anforderung rechzeitig fertig zu bekommen. Ab Abrechnung Q4 sind die Felder von der KBV spezifiziert. Bis dahin müssen Sie den Aufforderungen Ihrer KV folgen und wahrscheinlich ein Formular auf deren Webseite ausfüllen und überall einen Haken setzen, denn tomedo kann alles. (Die letzte Nachfrage bei der KBV ergab das die technische Verfügbarkeit nicht die Nutzung das erfragte Kriterium ist... aber evtl ist sieht das Ihre KV anders)

Die gelben Punkte sind die Neuen Anforderungen die gestern bereitgestellt worden sind:

Die Konfiguration der zu übertragenen Werte, kann in der Betriebsstättenverwaltung übersteuert werden. Standardmäßig liefert tomedo akuell, dass die Komponenten ePA2, eRezept, NFDM und eMP umgesetzt sind. Ab Q4-23 werden weitere Werte automatisch übertragen (s. Antwort von Herrn Thierfelder). Manuell müssen Sie dort nur etwas einstellen, wenn Sie bereits in der Vergangenheit diese Werte von 'automatisch' verstellt haben.

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer