KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Wir möchten gerade die DMP Patientendaten an die Kassenärztliche Vereinigung übermitteln.

Die Dateien sind im Format *.EEAB von Tomedo generiert. Dies führt zur Fehlermeldung, da wir eine *.zip.XKM Datei benötigen.

Wie bekomme ich die Daten in das richtige Format? Bitte um Hilfe. Vielen Dank
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
–1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Harms,

können Sie sagen wo Sie die erwähnten Dateien in tomedo finden?
Beantwortet von (77.9k Punkte)
0 Punkte
DMP Asthma aufrufen, dann DMP Datei doppelklicken und im nächsten Fenster Button unter Stammdaten unten rechts auf Exportieren klicken
Ok, das würde erklären warum es nicht geht. Bitte nutzen Sie die DMP Dokumentation und Abrechnungveraltung. Nur da wird eine konforme und verschlüsselte Datei erstellt.

(Menü->Verwaltung->DMP->...)

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/die-elektronische-dokumentation/
Vielen Dank. Jetzt klappt es. Könnte auch der direkte Weg eingerichtet werden oder ein Hinweis aufpoppen mit dieser Hilfestellung?
Nein, es muss über das Prüfmodul geschickt werden.
14,690 Beiträge
22,143 Antworten
38,057 Kommentare
9,325 Nutzer