501 Aufrufe
eDMP und HKS-Abrechnung und Übertrag an die KV - wie funktioniert das?

Wie laasen sich die DMP-Daten aus dem Vorquartal löschen?

 

 

Dr.Paul Kokott
Gefragt von (200 Punkte) | 501 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

DMP: Unter Verwaltung -> DMP-Verwaltung auf "Alle nicht abgerechneten laden" klicken, dann die gewünschten auswählen und auf "Ausgewählte abrechnen" klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort muss händisch das Datum, von wann bis wann abgerechnet wird, eingetragen werden (dies wird in einer der nächsten Versionen von tomedo verbessert). Nun durch Klick auf "Abrechnungsdateien neu erstellen" die relevanten Dateien generieren. Es öffnet sich ein Terminalfenster, das am Ende, sofern alles richtig durchläuft, folgendermaßen aussieht: 

Dieses Fenster kann nun geschlossen werden. Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten, die relevanten Dateien zu versenden. Durch Klick auf "CD" oder "Mail" kann das zip-Archiv mit den relevanten Dateien entweder für den Postversand auf CD gebrannt oder direkt per email versandt werden. In diesem Fall werden die Abrechnungen automatisch als verschickt markiert.

Alternativ kann man sich das zip-Archiv auf den Desktop ziehen und dort entpacken (nur sofern die Abrechnungsstelle dies fordert!) und entpackt verschicken. Dann ist es aber wichtig, diese DMP-Abrechnung noch per Hand als abgeschickt zu markieren. Dazu in das Feld "verschickt am" ein gültiges Datum (normalerweise für den aktuellen Tag) eintragen. Dieser Ablauf wird in Zukunft noch vereinfacht werden. 

Beantwortet von (6.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
4,528 Beiträge
8,056 Antworten
10,156 Kommentare
1,885 Nutzer