E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ist ja eine feine Sache das Kameralogin, erspart viel Passwort Tipperei. Ein Problem ist Ortswechsel, also anderer PC und andere Tageszeit, Wetter wenn die Lichtverhältnisse anders sind oder sich der Arzt wieder einen Irokesen geschnitten hat. Dann klappt der Login häufig nicht. Das einzige was man machen kann, ist ein neues Video im geänderten Umfeld aufzunehmen. Das würde ich auch machen aber der Weg zur Videoaufnahme ist so lang, dass man es lieber lässt. 

Eine Checkbox wäre cool: "neues Login-Video sofort aufnehmen" mit dem man das Aufnehmen schnell erledigen kann. Das wäre auch für neue Benutzer hilfreich. Nach Eingabe des Passworts startet die Videoaufnahme sofort ohne Benachrichtigung, nach beendigung arbeitet man ohne benachrichtigung direkt weiter. 

Der nächste Login klappt danach bestimmt.

Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist eine gute Idee, wir werden versuchen das umzusetzen. So ganz im Hintergrund wird es aber leider nicht gehen, wenigstens die Aufnahme des Videos sollte aktiv vom Nutzer durchgeführt werden. Das bedeutet, dass man beim Login etwa 10 Sekunden in die Kamera schauen muss, danach kann man ungehindert arbeiten.

Zum Quartalsupdate lernt das Kameralogin aber schon mit jeder Anmeldung dazu. Somit sollten Schlechtwetterphasen und schrittweise Frisuränderungen auch ohne neue Videos zu überwinden sein.
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Wichtig ist so schnell wie möglich mit so wenig Aufwand wie nötig, also wenig Klicks. Sonst wird es nicht gemacht.
Genau: ein Klick beim Login, dann 10 Sekunden lächeln und währenddessen schonmal Kürzel und Passwort eingeben.
Das wäre Top.
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,817 Kommentare
11,510 Nutzer