macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

Ich weiß, KIM und alles was damit zusammen hängt ist in den letzten Jahren organisch dazu gewachsen. Daher fehlt auch ein einheitliches Bild. 

Ich fände es schön, wenn zumindest die Optik der Buttons für den KIM Brief vereinheitlicht würden. Derzeit gibt es 3 Versionen ...

Gefragt in Wunsch von (35k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cepin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben das auf jeden Fall mal ins UX.

An sich haben die Buttons einen Grund. Versenden Button ist in dem Fenster, in dem nicht nur eArztbriefe versendet werden (KIM-Nachrichten z.B.). eArztbrief ist tatsächlich die eigentliche eArztbrief-Erstellung nach den Vorgaben der KBV. und das Mail Zeichen Gilt halt in den verschiedenen Stati für Arztbriefe die auch theoretisch noch über KV-Connect laufen könnten (hier wird sich vielleicht noch am ehesten etwas vereinheitlichen lassen.

Ich hoffe das erklärt schon einmal etwas die Unterschiede.
Beantwortet von (13.5k Punkte)
0 Punkte
JA schon....

aber alles was über KIM geht könnte auch die blaue Kugel bekommen, insbesondere der "Versenden" Button im KIM-Brief-Fenster.

Und die gelbe Briefumschlag-Ecke sollte auch blau werden, weil es über das KIM-System läuft. Dann lieber für KV-Connect (nutzt das - außer für die Abrechung - noch irgend jemand??) einen eigenen Button.

Es geht mir um die Konsistenz. Alles was über KIM läuft (also kyptisiert etc.) hat dann auch die blaue Kugel. Das würde im hektischen Alltag ein kleines bisschen Hirnschmalz sparen ;-)
16,842 Beiträge
24,763 Antworten
43,821 Kommentare
14,399 Nutzer