macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo

Ich wollte mit dem Kameralogin loslegen. Habe das Quartalsupdate eingespielt: aktuelle Version = v1.51.0.6. Nun kommt schon beim Start von tomedo die Meldung «Kameralogin nicht gefunden». Die Installation unter Nutzer -> Kamera klappt wegen der gleichen Meldung nicht.

Mache ich etwas falsch?

DANKE für Eure feedbacks.
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

direkt nach dem Update kann dies vorkommen, da beim Tomedostart die Version geprüft wird und erst die neue Version geladen werden muss. Bleibt der Fehler nach einem erneuten Start bestehen? Haben Sie die lokale Datenbank einmal neu geladen? Dies geht als admin unter Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Lokale Datenbank löschen. Falls diese Schritte nicht helfen, müssen wir uns das mal genauer anschauen.
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Die lokale Datenbank zu löschen ist unproblematisch ...?
Ja, das bewirkt, dass sie beim nächsten Start neu geladen wird. Das geschieht ohnehin in regelmäßigen Abständen. Dabei wird auch das Kameralogin geprüft. Wenn die lokale Version nicht stimmt, kommt die oben genannte Meldung, aber es wir auch die aktuelle Version vom Server geladen. Danach sollte es funktionieren.
DAS hat perfekt geklappt. DANKE!
16,828 Beiträge
24,746 Antworten
43,796 Kommentare
14,339 Nutzer