KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Hallo

Ich wollte mit dem Kameralogin loslegen. Habe das Quartalsupdate eingespielt: aktuelle Version = v1.51.0.6. Nun kommt schon beim Start von tomedo die Meldung «Kameralogin nicht gefunden». Die Installation unter Nutzer -> Kamera klappt wegen der gleichen Meldung nicht.

Mache ich etwas falsch?

DANKE für Eure feedbacks.
Gefragt von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

direkt nach dem Update kann dies vorkommen, da beim Tomedostart die Version geprüft wird und erst die neue Version geladen werden muss. Bleibt der Fehler nach einem erneuten Start bestehen? Haben Sie die lokale Datenbank einmal neu geladen? Dies geht als admin unter Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Lokale Datenbank löschen. Falls diese Schritte nicht helfen, müssen wir uns das mal genauer anschauen.
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Die lokale Datenbank zu löschen ist unproblematisch ...?
Ja, das bewirkt, dass sie beim nächsten Start neu geladen wird. Das geschieht ohnehin in regelmäßigen Abständen. Dabei wird auch das Kameralogin geprüft. Wenn die lokale Version nicht stimmt, kommt die oben genannte Meldung, aber es wir auch die aktuelle Version vom Server geladen. Danach sollte es funktionieren.
DAS hat perfekt geklappt. DANKE!
13,993 Beiträge
21,344 Antworten
36,254 Kommentare
8,521 Nutzer