Am Freitag vielen ja vereinzelt Medisign-SMC-B Karten aus und die Übertragung der eAU funktionierte nicht. Angeblich sollte das Problem nach Update der TSL-Zertifikate behoben sein. Fehlanzeige! Heute am Sonntag hat auch der Konnektor ein zusätzliches Problem und stellt die Verbindung zum VPN-Tunnel nicht mehr her.

Dringend Lösung erbeten! Ich habe schon mehrfach Neustarts des Konnektors gemacht, das bringt gar nichts! System MUSS morgen früh laufen!

Danke.

 

Ursprünglicher Fehler vom Freitag!

Heutiger Fehler:

Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Bei uns ebenfalls seit heute Vormittag.
Ich glaube nicht, dass das ein Tomedo-Problem ist, weshalb Zollsoft wahrscheinlich auch nichts machen kann. Herr Hanemann, Sie sollten darüber nachdenken, ihr erstes Bild um die erste Zeile der Fehlermeldung zu beschneiden. Wir sind hier ja nicht im safenet ;o).

2 Antworten

Guten Morgen Herr Hanemann,

im Zweifel bitte ich Sie unseren technischen Support für eine Prüfung zu kontaktieren.

Vielen Dank,
Marc Kansy
Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrtes Praxisteam,

wir haben hierzu eine aktuelle Statusmeldung von dem Konnektor Hersteller erhalten.

https://forum.tomedo.de/index.php/68281/storung-bei-der-ti-generell-storung-des-vpn-zugangsdienste

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tomedo Support

Michael Fronober
heute morgen hat mein Tunnel Probleme - keine TI. ist das Problem noch woanders vorhanden?
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Neustart VPN Verbindung hat nicht geholfen.

Neustart Konnektor hat geholfen. Danke TubbeTec ;-)
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer