Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

wenn ich meinen Homeoffice PC in der Praxis benutzen möchte, funktioniert dies auch, allerdeings wenn ich wieder zuhause benutzen möchte, zeigt er an Verbindung zum Server verloren und funktioniert nichts. Was kann ich tun?
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das liegt eventuell an der Netzwerkverbindung. Sie müssen zu Hause ja immer zuerst die VPN-Verbindung aktivieren!
Beantwortet von (38.5k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antwort, aber kann es sein, dass es an der VPN Verbindung liegt, auch wenn ich ganz normal im Internet serven kann??
Natürlich. Sie surfen dann über Ihren normalen Anschluß und nicht per VPN über die Praxis (was dann aber auch geht - etwas langsamer vermutlich, aber es geht).
19,529 Beiträge
27,936 Antworten
50,408 Kommentare
32,525 Nutzer