E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo,

wenn ich meinen Homeoffice PC in der Praxis benutzen möchte, funktioniert dies auch, allerdeings wenn ich wieder zuhause benutzen möchte, zeigt er an Verbindung zum Server verloren und funktioniert nichts. Was kann ich tun?
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das liegt eventuell an der Netzwerkverbindung. Sie müssen zu Hause ja immer zuerst die VPN-Verbindung aktivieren!
Beantwortet von (33.1k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antwort, aber kann es sein, dass es an der VPN Verbindung liegt, auch wenn ich ganz normal im Internet serven kann??
Natürlich. Sie surfen dann über Ihren normalen Anschluß und nicht per VPN über die Praxis (was dann aber auch geht - etwas langsamer vermutlich, aber es geht).
15,710 Beiträge
23,401 Antworten
40,988 Kommentare
10,813 Nutzer