Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Bei der Abfrage der Patientendaten im Onlinekalender steht der Hinweis...

"Ihre persönlichen Daten (Datenschutzhinweise)"

...direkt über den Eingabefeldern. Das verleitet Mütter und Väter von Patienten unserer Kinderarztpraxis dazu, Ihren eigenen Namen + ihr Geburtsdatum einzugeben. 

Bitte z.B. in "Daten des Patienten (Datenschutzhinweise)" ändern! Vielen Dank!

Gefragt von (260 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Wird umgesetzt.
Beantwortet von (660 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Danke!
Prima! Dann bin ich auch dabei und werde meinen Onlinekalender zu tomedo umziehen. Bitte Bescheid sagen, wenn es umgesetzt wurde, damit ich Doctena kündigen kann (die leider auf genau diesen Verbesserungsvorschlag seit einem Jahr mit Ablehnung reagieren, so dass wir nie wissen, für welches Kind der jeweilige Termin gebucht wurde...)

VG N. Alb
Ist soweit umgesetzt.
Ist umgesetzt. Falls weitere Spezifika zur Unterscheidung von Kinderarztpraxen von sonstigen nötig sind, müssten die Nutzereinstellungen erweitert werden. Dies können sie uns gerne zurückmelden. Momentan wurde jetzt nur der Text bei den Patientendaten generell für alle geändert.
Beantwortet von (660 Punkte)
+1 Punkt
5,537 Beiträge
9,741 Antworten
12,504 Kommentare
2,262 Nutzer