E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Heute hat es das erste Mal nicht geklappt.

Patient konnte sich auf iPad in Google Chrome nicht einloggen weil:  "Bitte gewähren Sie Zugriff auf ihre Kamera und ihr Mikrofon" erschien.

Er konnte das Problem nicht lösen und ich konnte ihm aus der Ferne auch nicht helfen. Vielleicht können wir hier im Sinne einer FAQ-Liste alle möglichen Lösungen sammeln?
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Zwiesigk,

leider kann unter iOS im Moment nur der Safari Browser verwendet werden, da dieser der einzige Browser ist, welcher die benötigte Bibliothek zum Teilen der Video-Streams unterstützt (WebRTC). Alle anderen Browser unter iOS basieren auf einer abgespeckten Safari Technologie (WKWebView), die von Apple verwaltet wird. Deswegen müssen wir leider warten, bis Apple WebRTC in ihren WKWebView integriert.

MfG Max Schulz

Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
Das ist ja eine völlig neue Information. Bisher ging es doch gerade nicht mit dem Safari Browser, dafür aber mit dem Google Chrome Browser oder mit Fire Box?

Verwirrt!
iOS ist leider eine komplizierte Geschichte. Für Desktop PC's und Android wird auf alle Fälle Chrome oder Firefox empfohlen. Diese unterstützen die WebRTC Technologie in vollem Umfang. Safari ist erst mit der Version 11 nachgezogen (hier Fehlen auch noch einige Features - keine Audio Aufnahme, eingeschränkte Screenshot Fähigkeit). Sofern wenigstens Safari 11 installiert ist, kann dieser für die Videosprechstunde unter MacOS oder iOS genutzt werden.  Ich habe auch noch eine neue Warnmeldung für mobile Geräte eingebaut, wenn ihr Browser eine benötigte Technologie nicht unterstützen sollte.

MfG Max Schulz
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer